Kreditbetrug: Abkassiert und Abgezockt

K

Das Internet hat sich im laufe der letzten Jahre zum Informationsmedium Nummer 1 entwickelt. Der Großteil der Bevölkerung entnimmt benötigte Informationen dabei dem World Wide Web um sich über eine bestimmte Sache ausführlich zu erkundigen. Sei es das einfach nur nach einem Ort, einer berühmten oder bestimmten Personen oder nach aktuellen Nachrichten aus der Tagespresse gesucht wird.

Aber das Internet ist mehr geworden als nur ein Informationsmedium. Das Internet ist zu einem Markt und Handelsplatz der den Nutzern alles bieten kann. So ist es natürlich auch wenig verwunderlich das immer mehr Menschen Produkte und Dienstleistungen über das Internet beziehen.

So auch bei finanziellen Lösungsmöglichkeiten in Form von Krediten und Darlehen.  Auf speziellen Webseiten und diversen Foren treffen sich Menschen die zumeist etwas gemeinsam haben. Bei Kreditsuchenden sind das häufig finanzielle Probleme.

Unseriöse Kreditgeber im Internet ruinieren private Existenzen

Leider ist die Schattenseite des Internet das es Betrüger und Gauner hier sehr leicht gemacht wird an potenzielle Opfer zu gelangen. Gerade bei Personen die in finanziellen Schwierigkeiten stecken, ist es für dubiose Kreditbetrüger leicht, ihre fiesen Abzocken durchzuführen. Denn diese Menschen stecken meist bis über beide Ohren in Schulden und haben kurzfristig keine zufriedenstellende Lösungsmöglichkeit in Aussicht. Eine Geldbeschaffung auf den herkömmlichen Weg über die Hausbank ist aufgrund der permanenten Überschuldung schon lange nicht mehr realisierbar. Menschen in einer solchen Lage nehmen daher jede ihnen sich bietende Möglichkeit war, die ihnen geboten wird. Leider geraten sie dabei oftmals noch tiefer in den “Schuldensumpf”.

Nichts als leere Versprechungen

Große Versprechen werden an den Kreditsuchenden gemacht, doch nichts von dem wird gehalten. Meistens werden “geheime Listen” mit Kreditgebern die in jeden Notfall mit Geld aushelfen angepriesen oder aber es wird erwähnt das man über spezielle Kontakte zu privaten Geldgebern verfüge. Natürlich wird mitgeteilt das man für viele dieser Kontaktdaten selbst viel Geld bezahlen musste, aber man somit anderen Menschen eine enorme Hilfestellung leisten könne. Für die Summe “X” würde man ihnen diese geheimen und absolut vertraulichen Daten zukommen lassen. Völliger Unfug! Hier soll ihnen nicht geholfen werden, hier erwartet sie eine fiese Abzocke.

Zahlen Sie niemals!

Das Geld ist weg und sie werden nie mit einer Gegenleistung in Form der versprochenen Listen o.ä. rechnen können.

Auch Anzeigen und Angebote im Stile von:

“Schufafreie Kredite bis 100k auch ohne Einkommen”

gelten als sehr unseriös und sollten besser ignoriert werden.

Es ist stets Vorsicht geboten

Fallen Sie nicht auf solche Lockangebote hinter denen sich nur fiese Abzocken verstecken rein.

Kreditbetrug: Abkassiert und Abgezockt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Diese Seite bewerten

Autor: VSG Redaktion

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive

Aktuelle Tweets